Topic: Test post

If you are looking at this (which I guess you are), the install of PunBB appears to have worked! Now log in and head over to the administration control panel to configure your forum.

Re: Test post

Noch eine Info:

Ich habe heute die News-Extension installiert.
Diese erlaubt ein Posting als NEWS zu deklarieren.
Damit könnt ihr diese Meldungen zusätzlich direkt unter "News" finden (rechts neben Index in der Kopfzeile)

73 de Gerhard

Hallo Allerseits!
Jetzt melde ich mich erstmals auch hier zu Wort.
Zum Thema News: Sollten wir vielleicht noch eine Kategorie "Sendeversuche/Skeds" ins Leben rufen?

73 de Andreas, oe1dmb

Hallo Andi!

"Sendeversuche/Skeds" war vorgesehen unter "Aktivitäten"-> http://sprint.no-ip.org/punbb-lowferOE/ … pid=11#p11

Wenn beim Posten das "Mark as news" angekreuzt wird, dann kommt es auch auf die News-Seite (und ist auch in der zugehörigen Kategorie).

Ist das so wie du es möchtest oder meinst du etwas anderes ?

73 de Gerhard, OE1GCA

Noch was ...

Vielleicht sollten wir auch diese Extension verwenden (installieren):

Broadcast e-mail. 0.2
Add posibility to send e-mail messages to groups of users.

Dann kann man gezielt informieren  - was haltet ihr davon ?
Die Spammer reiben sich schon die Hände ;-)

Tja was soll ich sagen, einfach nicht gscheit gelesen, was du geschrieben hast. Passt eh alles so.

Wie soll das mit dem Broadcast E-Mail genau funktionieren?

Hallo Andi!

Ich werde es mal installieren und dann können wir es ja testen.
So wie ich das verstehe, kann man damit an eine Gruppe von Useren eine Mail direkt aus dem Forum heraus schicken.
Wenn z.B.: eine deiner berühmten OE1TÜV Aktionen ansteht, dann könnte uns ein solches Broadcast-Mail an die Empfänger locken ;-)

>>> eine deiner berühmten OE1TÜV Aktionen <<<

Find ich toll, bis jetzt gabs erst eine dieser Aktionen und da gabs nicht mal eine Empfangsstation, oja ca. 10 Meter daneben ;-)

Gruss, Andi

Übrigens scheint unser Forum schon wo auf einer Blacklist zu stehen, oder wie kann ich die Meldung in meinem QRL deuten:

This Page Cannot Be Displayed
Notification codes:     (1, WEBCAT, BLOCK-WEBCAT, 0x1184e2cb, 1308755298.747, AAAEAQAAAAAAAAAAyf8AEP8AAABAAAAAAAAAAQ==, http://sprint.no-ip.org/punbb-lowferOE)

Eine Frage zu den Broadcast mails. Wie schicke ich eine solche?

Eine Frage zu den Broadcast mails. Wie schicke ich eine solche?

Hallo Andi!

Dazu müssen wir erst "groups" definieren.
Dann kann ein Admin (anscheinend nur der) ein Mail via Broadcast versenden.

Hilfe:
http://punbb.informer.com/wiki/punbb13/ … cast_email

Eine Anfrage von Wolfgang per E-Mail erhalten kippe ich einfach mal hier ein, weils vom thread her dazupasst:

Zitat:
Gutes service :-)
… könnte man das forum dazu bringen für bestimmte threads eine mail loszulassen, wenn sich was getan hat ?
Frag mal bitte nach.

:-) Wolfgang

Zitat Ende
... Was ich hiermit getan habe.

73 de Andreas

Hi!

Zu diesem Thema ein Test.

Ich habe "subscribe to this topic" aktiviert
Mal sehen was passiert, wenn jemand auf dieses Post p(r)ostet bzw. wenn dann weiters auf das gepostete Post ein Post kommt usw.

73 de Gerhard

Test-Post wg. Uhrzeitumstellung

Irgendwie stimmt die Uhrzeit heute wieder nicht. Es ist jetzt 15:27:10

Jetzt hab ich grad was ganz interessantes entdeckt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, stimmt die Uhrzeit. Wenn ich jedoch mit meinem Account eingeloggt bin, dann steht im obigen Post 2011-11-09 16:27:11 ...
Gruss, Andreas