Topic: MiniWhip

Hallo Leute!

Ich habe ein Layout für die MiniWhip gemacht. Vorerst mal 2 Platinen geätzt und bestückt.

Die PCB passt genau in eine DN40 Muffe mit 2 Deckel.

MiniWhip-Oberseite
MiniWhip-Unterseite

1 bestückte Platine werde ich dem Andi für Tests zur Verfügung stellen.
Ich glaube der Wolfgang wollte auche eine PCB - Hans du vielleicht auch?

Ich habe allerdings nicht mehr alle Bauteile um diese zu bestücken (2N2219A fehlt und der eine oder andere Widerstand).
Ich werde aber heute zum Conrad fahren und Nachschub organisieren damit ich auch mein 2. PCB Projekt fertig bestücken kann.

73!

LG
Gerhard

Re: MiniWhip

Ja, ich würde mich auch dafür interessieren .. Bauteile sind ausreichend vorhanden (2n3866, 2n4427  könnte ich einige abgeben .. die sind dem 2219 sicher ausreichend ähnlich)
:-) Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Die Platinen sind schon fast fertig.

Ich muss nur noch den Fertigungsnutzen (2 Stück smile ) trennen und die Löcher bohren.
Das sollte sich am kommenden Wochenende erledigen lassen.

Vielleicht habe ich dann auch ein wenig Zeit über die µC-TX Schaltungsideen nachzugrübeln ....

73!
Gerhard

Hallo Wolfgang!

2 Platinen sind nun auch zugeschnitten und haben auch Löcher!

Gibt's irgendwann wieder ein Treffen, bei dem ich sie dir geben kann ?

73!
Gerhard

Hallo Alle zusammen!

Ich habe gestern mein altes QTH endgültig geräumt. Im neuen QTH wartet zwar jede Menge Arbeit auf mich, aber ich hab jetzt nicht mehr den totalen Zeitdruck. Wir werden also in Kürze unser Treffen, welches im September ja nicht mehr stattfinden konnte, nachholen.

Gibt es von Eurer Seite Vorschläge bezüglich Termin?

73 de Andreas, oe3dmb

Terminsuche:
Machen wir's doch mal Sooo: --> http://www.doodle.com/yi2udpmme9xqdu66

Gerhard , ich freue mich schon auf die mini-whip-platine ! Danke für die Herstellung !!
Ansosnten können wir uns ja gemeinsam über die dimensionierung des uC-TX hermachen.

:-) Wolfgang

Meine Mini-Whip baumelt schon in ca 4m über garage ... so ein bombensignal für den dcf77 hatte ich noch nie !
Schade daß Grimeton erst wieder zu weihnachten sendet.

Dafür sollte, wenn alles gut geht, OE1DMB heute senden. Ist das nichts ?  big_smile